Wissenschaft

26.06.2022 11:28
avatar  Susann
#1 Wissenschaft
avatar

Heute früh habe ich eine sehr bereichernde Begegnung. Ich fuhr mal wieder Taxi.

Eine Frau kam mit einer Bitte zu mir, als ich eigentlich in Pause stehend ein wenig ruhte.

Sie erzählte das sie kein Taxi bekomme, vom Fahrer versetzt wurde und dringend einen Flug bekommen müsste. (In Hamburg gibt es zzT kaum Taxen in der Corona Folge)
Sie erklärte dazu, das sie allerdings auch sehr viel Gepäck habe welches noch im Gästehaus der Uni Hamburg von uns abgeholt werde müßte.
Es sei sehr zudem sehr schwer und sie fragte ob dies auch ok sei.
Alles ok.....

Als ich zustimmte und sie bat in mein Taxi einzusteigen war sie mir sehr dankbar und verneigte sich vor mir.
Das war wie eine Schlüsselumdrehung....

Auf der Fahrt kamen wir ins Gespräch. Leider spreche ich keine anderen Sprachen, selbst Englisch lernte ich zu wenig und sie erklärte mir daraufhin das sie kaum Deutsch spricht.
Dafür würde sie aber SANSKRIT sprechen und lachte herzlich dabei.

Wir verstanden uns sofort....

Auf der Fahrt haben wir dann sehr viel gelacht und unsere ersten Sanskrit Erfahrungen getauscht......Kamen überein, das wir es unserem guten Karma zu verdanken haben,
das wir uns heute früh begegnet sind.
Am Ziel angekommen tauschten wir unsere Visitenkarten aus und verabschiedeten uns am HH Airport sehr herzlich von einander.

Diesmal verneigte ich mich vor ihr.

Es war Frau Ch.J. Edwards die ich heute früh kennenlernen durfte. Sie lehrt in der ganzen Welt Sanskrit, nicht nur an der HH-UNI.
Sie wohnt in Sydney und forscht in Indien.

Weil mir unsere Begegnung so gut tat habe ich mich entschlossen ein Wissenschaftliches Unterforum mit einzurichten.

Denn von einer wissenschaftlichen Betrachtung aus auf die Dinge zu schauen, davon kann ich noch sehr viel lernen.
So bin ich sehr dankbar für diese fruchtbringende Begegnung heute früh und werde den Kontakt sicher mal erinnern und aufnehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2022 17:42
avatar  Priya
#2 RE: Wissenschaft
avatar

Das freut mich für Dich.
Manchmal hat man wirklich so "magische" Begegnungen🙏


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!