Buch 'MindFuck 42 v1.0'

11.08.2022 17:49
#1 Buch 'MindFuck 42 v1.0'
avatar

Hallo zusammen,

ich habe gerade mein Buch 'MindFuck 42 v1.0 über Amazon Self-Publishing veröffentlicht und möchte es hier gerne zur Diskussion stellen.

Es ist ein als unterhaltsame Sci-Fi-Geschichte verpacktes Sachbuch und Lebens-Ratgeber zu Themen wie:

Künstliche Intelligenzen (KI), Philosophie, Psychische Erkrankungen, Halluzinogene Substanzen, Gnosis und Buddhismus

Eure Meinungen sind mir wichtig, damit ich sie für Korrekturen in der 2. Auflage nutzen kann bzw. als Input für ein Nachfolgebuch. Aus diesem Grund stelle ich allen, die sich an diesem Thread beteiligen wollen zur persönlichen Nutzung eine gratis PDF des relativ kurzen, 96-seitigen Buchs zur Verfügung. Bitte schickt mir hierzu eine private Nachricht (und postet Anfragen hierzu nicht im Thread).

Ansonsten gibt es das Buch auch als Kindle-Version, Taschenbuch und Hardcover auf Amazon.


Hinweis des Autors für Leser/-innen, die eigentlich keine Sci-Fi über KI mögen:

Diese Rahmenstory der ersten Hälfte des Buches ist wirklich nur die ‚Verpackung‘ für ein Gespräch unter Buddhisten und Nicht-Buddhisten über die Themen, die unter ‚Subgenres‘ aufgeführt werden.

Wie in ‚Ernst und Falk - Gespräche für Freimaurer‘ von Lessing, nur mit mehr Teilnehmern/Perspektiven und in einer Forumsdiskussion, statt beim Spaziergang.

Zumindest in der ersten Hälfte des Buches. Der Rest liest sich wie ein ‚normales‘ Buch ohne Sci-Fi Rahmenhandlung, sondern im Hier und Jetzt.

Ziel des Sci-Fi-/KI-/Simulations-MindFucks ist es, eine neutrale, für viele Menschen verstehbare, alternativ-Version der Sicht auf die Realität zu schaffen. Eine religions- und weltanschauungsneutrale, für viele unterhaltsame Basis, um dann Richtung Therapie und Leidreduktion durch theistischen sowie atheistischen Buddhismus und Schulmedizin überzuleiten.

Eine für die meisten neue und rein theoretische Weltanschauung, die allen gängigen Religionen und Weltanschauungen gegenüber neutral und kompatibel ist.

Jeder hat das Recht, zu glauben was er/sie/divers gerne möchte und kann sich, wenn man sich darauf einlässt, in der simulierten KI-Version der Realität wiederfinden. Selbst Atheisten, denn diese ‚Fiktion‘ ist eine wissenschaftlich plausible Erklärung für das von uns beobachtbare Universum und für unerklärliche Phänomene:

Ist die Realität echt? - Die Simulationshypothese - YouTube

Bist Du in einer Simulation? - YouTube


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2022 06:48
avatar  Susann
#2 RE: Buch 'MindFuck 42 v1.0'
avatar

Herzlich Willkommen @Benderson und vielen Dank für die Vorstellung Deines Buches.

Da hast Du Dir ja sehr viel Mühe gemacht, Energie und Anstrengung aufgebracht,
Rechte Anstrengung, um so eine vielseitige Geschichte herzuleiten, aufzuschreiben.
Wie groß der Kraftakt für diese Arbeit ist weiß ich noch gut aus eigener Erfahrung.
Allerdings in einem ganz anderen Bereich.

Glückwunsch von hier💫

Sehr gerne werde ich mir in den nächsten Wochen das pdf mit ansehen, durchlesen und dann hier darauf gesondert eingehen.
Für mich zählt allein die Absicht.
Und bei Deinem Ansatz gefällt mir die Absicht😉

Sende es mir doch bitte das pdf an
Info@Buddhasangha.de

Die Dinge so zu sehen wie sie wirklich sind ist für viele Menschen erst einmal nicht so einfach zu verarbeiten, denke ich.
Das hinsehen und besonders fühlen hat mich auch einst ziemlich verwirrt.
Doch nach einem (meinem)Zugang war auf einmal Vieles klarer, verständlicher und ergab einen Sinn.Einen anderen Lebenssinn als davor.

Soweit muss es natürlich nicht für Andere gleich gehen.Doch wer weiß das schon...

Aus der Perspektive des Beobachters
auf den Inhalt Deines Buches zu schauen kann nach meiner Erfahrung durchaus eine Art Hilfestellung sein um
‚einen Schlüssel damit zu erhalten‘ der ein Schloss öffnet von einer Tür die bisher verschlossen war.

Die Gefahr dabei ist natürlich auch das sich Menschen nicht in eine Beobachterrolle einfügen oder können und so in eine Phantasiewelt begeben bzw. dort ver-bleiben.

Doch bedingt jede Gefahr auch eine Neigung, ein geneigt sein außerhalb guter Absichten durch Karma.

Nun studiere ich seit vielen Jahren die ältesten Schriften, das Dharma, hab Zuflucht gesucht und das buddhistische Bekenntnis genommen.
Lebe sehr gerne zurückgezogen und werde unterstützt um die Anweisungen im Alltag umsetzen zu können.
Freude und Notwendigkeit am praktizieren überwiegen heute.
So sehr das jede Situation als erfrischende Auseinandersetzungen angenommen wird.

Ein großes Geschenk.

Um die Dinge so zu sehen wie sie wirklich sind ist jede Form auf dem Pfad eine Möglichkeit dem Ziel von inneren Frieden und Heilsamkeit näher zu kommen.
Die Wahl der Entscheidung weiter zu wachsen liegt also allein in mir.

Allein die Absicht zählt, lehrte der Buddha.
Bis bald..

In Metta🙏


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2022 13:25
#3 RE: Buch 'MindFuck 42 v1.0'
avatar

Danke für deinen ausführlichen Beitrag. Die PDF habe ich dir gerade zukommen lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2022 20:18
avatar  Lotus
#4 RE: Buch 'MindFuck 42 v1.0'
Lo

Hallo Benderson
Ich hab Dir eine Nachricht gesendet.


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2022 09:53 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2022 07:37)
avatar  Lotus
#5 RE: Buch 'MindFuck 42 v1.0'
Lo

Hallo Benderson,
Leider musste ich schon nach ein paar Seiten das weitere durchlesen Deines pdf abrechen.

Es ist zum einen der Aufbau, die Struktur ‚ Deines Buches’ oder mehr eines Dialoges die mich total überforderten.
Zum anderen die vollgepackten Zeilen, Texte die aneinandergereiht im ständigen Wechsel kein Buch in dem Sinne für mich persönlich ergeben.Was jetzt nicht unbedingt ein Problem darstellt.
Doch benötige ich (keinen roten) einen anderen Faden.

Einen Faden der mich im Inhalt persönlicher anspricht.
Eine Geschichte, Roman dem ich inhaltlich folgen kann.

Es ist sicher auch der künstlichen KI geschuldet mit der ich mich nicht näher beschäftigen kann oder auch über das übliche hinaus beschäftigen möchte.

Kurz:
die vollgefüllten kurzen Sätze eines eben auch künstlich dargestellten Dialoges, dazu ein fremdes Thema, die Struktur von Aufbau und der KI im allg.überfordern mich.

Ich kann dem Inhalt nicht weiter folgen.

Dennoch wünsche Dir eine Lesergruppe die sich im Inhalt besser auskennt als ich.

Die Neugierig und nachvollziehbar im pdf verbleibt.Und natürlich an einer Fortsetzung mithilft und mit gestalten möchte.
Denn damit wäre ein persönlicher Widerstand aufgehoben, meine ich und die Freude am gestalten würde überwiegen.

Vielen Dank für diesen Ausflug und alles Gute
Lotus


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2022 19:13
#6 RE: Buch 'MindFuck 42 v1.0'
avatar

Danke für deine ehrliche Rückmeldung. Ehrlich gesagt arbeite ich inzwischen bereits an einem eigenständigen Folgeroman, der ein echter Roman werden soll. Mit normaler Struktur, weniger Dialogen und einem roten Faden, in dem auch eine KI eine Rolle spielt, jedoch sowohl bei der Vernichtung als auch beim Wiederaufbau der Menschheit. Was im ersten experimentellen Buch didaktisch vermittelt werden soll, wird dann halt nicht mehr so einfach und direkt vermittelt, sondern zwischen den Zeilen. Das erste Kapitel in einem geheimen Biowaffenlabor habe ich bereits fertig (wird gerade von einem befreundeten Bio-Chemiker probegelesen und verbessert) sowie der komplette Plot in groben Zügen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!